Eisenkappel-Vellach
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Täter wurden festgenommen

Männer bei Diebstahl beobachtet: Polizeiliche Alarmfahndung verlief positiv

Ein aufmerksamer Besitzer eines Anwesens im Gemeindegebiet von Eisenkappel-Vellach beobachtete heute wie zwei Männer ein Motorrad stahlen. Er verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief positiv.

Werbung

Der Diebstahl wurde gegen 01:45 Uhr beobachtet. Vorerst konnten vom Besitzer nur zwei Täter wahrgenommen werden, die ein unter einem Carport abgestelltes Motorrad stahlen und anschließend mit einem PKW abtransportierten.

Aufgrund der sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen und drei rumänischen Insassen im Alter von 19, 21 und 41 Jahren kurz nach der Grenze in Slowenien angehalten werden.

Neben dem Motorrad und Diebesgut aus weiteren Einbruchsdiebstählen konnten bei den Rumänen mehrere tausend Euro Bargeld sowie Handys sichergestellt werden.

Die Männer wurden festgenommen. Weitere Erhebungen seitens der Polizei werden geführt.

Werbung
  • Online: 15.07.2022 - 09:12
  • Edit: 15.07.2022 - 09:13