Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Gottes Segen für die Reisdorferbrücke

Fußgängerbrücke zwischen Reisdorf und Klein St. Veit feierlich eröffnet

Die neu errichtete Reisdorferbrücke bei Völkermarkt wurde kürzlich feierlich eröffnet und gesegnet. Bürgermeister Markus Lakounigg betonte in seiner Festansprache die Wichtigkeit dieser Verbindung für die Bevölkerung von Reisdorf und Klein St. Veit.

Werbung

Unzählige Freiwillige halfen 2021 mit, die marode Fußgängerbrücke, die die Gemeinden Völkermarkt und Brückl miteinander verbindet, abzutragen. Darunter auch Bürgermeister Markus Lakounigg, Bauamtsleiter Armin Alix, der örtliche Feuerwehrkommandant Bernhard Zeiner sowie Bauhofmitarbeiter der Stadtgemeinde. Nach Anfrage seitens der Stadtgemeinde half auch das Bundesheer mit.

BGM Markus Lakounigg bei der Festansprache ©KK

Am 16. Juli konnte die neu erbaute Brücke nicht nur eröffnet, sondern auch von Pfarrer Zoltan Papp im Anschluss der abendlichen Heiligen Messe geweiht werden. Musikalisch sorgte die Ebersteiner Kirchtagsmusi für Stimmung.

Der Abend konnte mit Musik, Speis und Trank in gemütlicher Runde ausklingen ©KK

Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem auch Vizebürgermeister Peter Wedenig, die Stadträte Stefan Riepl, Elisabeth Kollitsch, Andreas Sneditz, Gerald Grebenjak sowie Altbürgermeister Valentin Blaschitz und die beiden Gemeinderäte Carmen Furian und Herimbert Zunk.

©KK

Werbung
  • Online: 20.07.2022 - 08:00