St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Hier ist Körperspannung gefragt

Klopeiner See: Austrian Championship 2022 im Freestyle Calisthenics

Nach der erfolgreichen ersten Umsetzung des Vorjahres veranstalteten der Sportverein Union Street Workout Carinthia gemeinsam mit den Kooperationspartnern, der Tourismusregion Südkärnten GmbH sowie dem Tourismusverband Klopeiner See, auch dieses Jahr die österreichischen Staatsmeisterschaften im Freestyle Calisthenics, besser bekannt als „Austrian Championships", am Klopeiner See.

Werbung
@streetworkoutcarinthia /@streetworkoutaustria

Das zweitägige Sportevent, das im Juni stattfand, war mit einem actionreichen Programm bestückt. Rund 750 BesucherInnen konnten hautnah dabei sein und abermals ein unfassbares Fest der österreichischen Calisthenics-Szene erleben.

@streetworkoutcarinthia /@streetworkoutaustria

Die 20 TeilnehmerInnen zeigten ihr Können und brachten alle zum Staunen. Zum allerersten Mal in der noch jungen österreichischen Calisthenics Geschichte gab es dieses Mal auch eine eigene Wertung für das starke Geschlecht, der Calisthenics Girls. Damit wurde ein neuer Meilenstein erreicht und Calisthenics Geschichte geschrieben.

@streetworkoutcarinthia /@streetworkoutaustria

Zu den internationalen Gästen zählten die Jury Viktor Kamenov, Weltmeister und internationaler Champion aus Bulgarien, der mehrfache internationale Champion Thanh Nguyen aus Deutschland sowie unser zweifacher Staatsmeister (2016,2017) Achim Gölles aus Wien.

@streetworkoutcarinthia /@streetworkoutaustria

Die Podest-Platzierungen

Male Category (männlich)
1. Platz: Tamerlan Mirzhuev (Wien)
2. Platz: Wiktor Surowka (Wien)
3. Platz: Geon Lee (Wien)

Female Category (weiblich)
1. Platz: Iris Weissenböck (Wien)
2. Platz: Clara Moriggl (Tirol)
3. Platz: Cathrin Tschuden (Kärnten)

@streetworkoutcarinthia /@streetworkoutaustria
Werbung
  • Online: 20.07.2022 - 13:23
  • Edit: 20.07.2022 - 13:24