St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Hotelangestellte riefen die Polizei

Nach Sachbeschädigung: Aggressiver 16-Jähriger festgenommen

Wie jetzt bekannt wurde, musste ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus der Gemeinde St. Kanzian am Donnerstag, den 21. Juli 2022, aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber der Polizei festgenommen werden. Das ist passiert:

Werbung

Mehrere Angestellte eines Hotels beobachtetet zwischen 22:45 Uhr und 23:10 Uhr den 16-Jährigen, wie er mehrere Standliegen, Sonnenschirme und Schirmständer in den Klopeiner See warf. Sie verständigten die Polizei. Der Jugendliche, er war zudem noch alkoholisiert, verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv, weshalb er vorübergehend festgenommen werden musste.

Laut Auskunft der Polizei wird der 16-Jährige der Staatsanwaltschaft Klagenfurt sowie wegen mehreren Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt zur Anzeige gebracht.

Werbung
  • Online: 23.07.2022 - 06:02
  • Edit: 23.07.2022 - 06:03