Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Rettungskräfte im Einsatz

Motorradfahrer aus Bleiburg nach Crash mit Pkw verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer kam es Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Bleiburger Straße, von Bleiburg kommend in Richtung Aich/Dob.

Werbung

Ein 38 Jahre alter Bleiburger wollte mit seinem Pkw nach links in Richtung Aich/Dob einbiegen, übersah dabei aber unglücklicherweise einen ihm entgegenkommenden Motorradfahrer.

Das Motorrad knallte in weiterer Folge gegen das Heck des abbiegenden Autos. Dabei wurde der Motorradfahrer, ein 42 Jahre alter Mann aus Bleiburg, vom Motorrad geschleudert.

Der Autofahrer leistete dem Verunfallten umgehend Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Motorradfahrer wurde nach der Versorgung durch das Notarztteam vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 23.07.2022 - 06:16