Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Einsatz wird vorerst pausiert

Sicherstellung der Wasserversorgung: Feuerwehren unterstützten Gemeinde Griffen

Die heißen Temperaturen haben uns noch fest im Griff. Aufgrund der Trockenheit und um weiterhin eine ausreichende Trinkwasser- und Löschwasserversorgung in der Marktgemeinde Griffen gewährleisten zu können, sind laut Auskunft der Gemeinde Einschränkungen bzw. Wassersparmaßnahmen dringend notwendig. Es wurde dahingehend am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2022, eine Verordnung erlassen. Auch die Feuerwehren unterstützten die Gemeinden am Wochenende bei der Wasserversorgung.

Werbung
©FF Griffen

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehren Griffen, Pustritz und Völkermarkt waren am Wochenende rund 26 Stunden im Einsatz. Nach „1.296 gefahrenen Kilometern und 354.000 Liter transportierter Wassermenge konnten wir den Einsatz vorerst pausieren“, informiert die Feuerwehr Griffen, mit Kommandant Rene Kanz.

©FF Griffen

„Jetzt liegt es daran, dass die Wassersparmaßnahmen der Verordnung der Marktgemeinde Griffen von jedem Einzelnen eingehalten werden“, so die Feuerwehr Griffen, die sich unter anderem nochmals für die Verpflegung der Mannschaft bei den Anrainern der Marktgemeinde bedanken möchte.

©FF Griffen

Alle weiteren Infos zur Verordnung vom 22. Juli 2022 gibt es hier zum Nachlesen.

Werbung
  • Online: 25.07.2022 - 08:21
  • Edit: 25.07.2022 - 10:16