Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Männer gestanden mehrere Taten

Bei Diebstahl beobachtet: Polizeiliche Fahndung nach flüchtigem Täter

Ein Polizistenpaar außer Dienst beobachtete am Samstagnachmittag zwei Männer bei einem Landesdiebstahl in einem Supermarkt in Völkermarkt. Die beiden sprachen die beiden Männer an, einer davon ergriff jedoch die Flucht.

Werbung

Die beiden Täter sind laut Auskunft der Polizei ukrainische Staatsangehörige. Der Mann, der im Supermarkt die Flucht ergriff, stellte sich nach eingeleiteter Fahndung selbst. Der andere Mann wurde von den beiden Beamten vor Ort bis zum Eintreffen der Polizeistreife angehalten.

Den beiden Männern, 31 und 32 Jahre alt, konnten schließlich sechs Diebstähle in Supermärkten und Drogerien im Bereich Völkermarkt nachgewiesen und Diebesgut im Warenwert von rund 2.000 Euro sichergestellt werden.

Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen sowie auch der Polizeihubschrauber Libelle Flir, der zur Fahndung des Flüchtigen eingesetzt wurde.

Werbung
  • Online: 31.07.2022 - 07:04