Griffen / Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Könnten es die gleichen Täter sein?

Mehrere Einbruchsdiebstähle auf Baustellen im Bezirk Völkermarkt

Gleich mehrere Einbruchsdiebstähle wurden in den vergangenen Tagen im Bezirk Völkermarkt zur Anzeige gebracht. Die Höhe des Gesamtschadens kann auf beiden Baustellen noch nicht beziffert werden.

Werbung

In Griffen brachen bisher unbekannte Täter zwischen 29. und 30. Juli auf einer Baustelle durch aufzwängen der Eingangstüre in drei Baucontainer ein. „Dort durchsuchten sie sämtliche Kästchen. Gestohlen wurde aber nichts“, heißt es seitens der Polizei.

Durch Aufschneiden eines Bügelschlosses verschafften sie sich weiters Zugang zu einem Werkzeugcontainer und stahlen daraus einen Rüttler sowie mehrere Akkus und Ladegeräte.

Einbruchsdiebstahl in Bleiburg

In der Zeit zwischen 28. Juli und 1. August wurden auch zwei Baustellencontainer in Bleiburg aufgebrochen. Um in das Innere des Containers zu gelangen wurde dafür das Vorhängeschloss aufgeschnitten und die Türe aufgezwängt.

Die Unbekannten erbeuteten dabei einen sogenannten Vibrationsstampfer (Baumaschine) sowie diverses Werkzeug.

Die Schadenssumme ist in beiden Fällen noch nicht klar.

Werbung
  • Online: 01.08.2022 - 12:01
  • Edit: 01.08.2022 - 12:02