Feistritz ob Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Mann kurze Zeit bewusstlos

Motorradfahrer verunfallte nach Überholvorgang

Ein Verkehrsunfall wurde gestern aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg gemeldet. Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer kam zu Sturz. Im Einsatz standen das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Werbung

Der 55-jährige Motorradfahrer, er kommt aus dem Bezirk Klagenfurt Land, fuhr am Montag gegen 15 Uhr auf der B 81, von St. Michael kommend in Richtung St. Stefan. Unmittelbar nach einem Kreisverkehr in St. Michael überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einer 44-jährigen Belgierin.

Nach dem Überholvorgang übersah der 55-Jährige vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit eine beginnende starke Linkskurve, fuhr in dieser geradeaus weiter und kam in der angrenzenden Wiese zu Sturz.

Der Motorradfahrer war kurzzeitig bewusstlos und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 02.08.2022 - 09:13
  • Edit: 02.08.2022 - 09:14