St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Vorsicht im Internet

Große Liebe vorgetäuscht: Tausende Euro an Betrüger überwiesen

Eine 64 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Wiener Neustadt trat in die Falle eines dreisten Betrügers. Während des Urlaubsaufenthaltes in der Gemeinde St. Kanzian ging sie zur Polizei und erstattete Anzeige.

Werbung

Bereits Anfang dieses Jahres kontaktierte der unbekannte Täter die 64-jährigen Frau über eine Social Media Plattform. Nachdem er über Wochen und Monate zunehmend das Vertrauen des Opfers gewonnen hatte, konnte dieser unter verschiedensten Vorwänden die 64-Jährige in der Zeit von 1. April bis zum 26. Juli 2022 zu dreizehn Geldüberweisungen in der Gesamthöhe von mehreren zehntausend Euro bewegen.

Nachdem der unbekannte Täter um eine weitere Geldüberweisung in der Höhe von mehreren tausend Euro ersuchte, wurde das Opfer misstrauisch und erstattete während ihres Urlaubs in St. Kanzian die Anzeige bei der örtlichen Polizei.

Werbung
  • Online: 04.08.2022 - 14:36
  • Edit: 04.08.2022 - 14:37