Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

C11 Landung in Völkermarkt

Gleichgewicht verloren: Mann stürzte fünf Meter in die Tiefe

Dank einem Augenzeugen, der umgehend die Rettung alarmierte, konnte heute einem 61 Jahre alten Mann aus Völkermarkt nach einem Sturz schnellstmöglich geholfen werden.

Werbung

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr. Der 61-Jährige wollte über eine circa ein Meter hohe Metallzaunabgrenzung zu einem abschüssigen Grundstück steigen. Dabei verlor er jedoch sein Gleichgewicht und stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.

Zeuge verständigte die Rettung

Der Mann erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen, wurde notärztlich erstversorgt und anschließend von Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Mann war, wie die Polizei beschreibt, alkoholisiert.

Werbung
  • Online: 04.08.2022 - 19:15