Bezirk Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Suchtmittelhandel im Bezirk Völkermarkt

Drogenhändler versuchten zu fliehen, dann klickten die Handschellen

Im Zuge von Erhebungen nach einem angezeigten Suchtmittelhandel im Stadtgebiet von Völkermarkt konnte ein 26-jähriger Klagenfurter mit ca. sechs Gramm Cannabisblüten angehalten werden. Der Mann war zum Kauf geständig. Weitere polizeiliche Erhebungen führten die Beamten in den Bezirk Völkermarkt.

Werbung

Bei den weiteren Erhebungen zu den Verkäufern wurde ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und seine 26-jährige Freundin an deren Wohnsitz angehalten. Bei einer durchgeführten freiwilligen Nachschau wurden im Mehrparteienwohnhaus mehrere kleinwüchsige Cannabispflanzen und im von dem Pärchen verwendeten PKW 35 Gramm Cannabisblüten sichergestellt. In einem von den Beschuldigten aus dem Fenster geworfenen Rucksack konnten mehrere hundert Euro Bargeld, Tabletten und Suchtgiftmaterialien sowie ein Pfefferspray sichergestellt werden.

„Im Zuge der Amtshandlung versuchten die beiden plötzlich zu fliehen, was durch die anwesenden Beamten verhindert werden konnte. Die Verdächtigen wurden vor Ort festgenommen und befinden sich derzeit im Arrest, beschreibt die Polizei aus Eberndorf. Die beiden Verdächtigen sowie vier Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Weitere Erhebungen zum Widerstand gegen die Staatsgewalt werden von der PI Eberndorf durchgeführt. Die Erhebungen zum Suchtmittelhandel werden vom BPK Völkermarkt geführt.

Werbung
  • Online: 09.08.2022 - 06:58