Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

GEMEINSAM.SICHER

16 neue Kinderpolizisten in Bleiburg

Unter dem Motto "GEMEINSAM.SICHER" fand am gestrigen Mittwoch, den 10. August, ein tolles und vor allem wertvolles Projekt mit den Kids der Sommerschule der Volksschule Bleiburg statt.

Werbung

Der Weg von Revierinspektorin Stephanie Hardank von der Polizeiinspektion St. Kanzian führte gestern nach Bleiburg. Sie erarbeitete mit den 16 teilnehmenden Kindern grundlegende Aspekte der Polizeiarbeit, wobei neben der Abnahme von Fingerabdrücken auch grundlegende Themen der Verkehrssicherheit besprochen wurden. Nach der zweistündigen Ausbildung konnten alle 16 Mädchen und Buben die Prüfung zum „Kinderpolizisten“ mit Auszeichnung ablegen.

Ein großes Lob kommt diesbezüglich auch aus dem Bezirkspolizeikommando Völkermarkt vom Leiter des Kriminalreferates, Chefinspektor Rudolf Stiff: „Ich, sowie alle Dienststellen des Bezirkes Völkermarkt gratulieren den neuen Kollegen/Innen für ihre tolle Leistung. Mein besonderer Dank gilt Revierinspektorin Hardank für ihr tolle Engagement und ihren nimmermüden Einsatz mit unseren Jüngsten!“

Werbung
  • Online: 11.08.2022 - 07:52
  • Edit: 11.08.2022 - 07:57