Völkermarkt / Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

In Kryptowährung investiert

22-Jähriger von Betrügern hinters Licht geführt

Ein 22 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt erstattete heute Anzeige bei der Polizei. Er vermutete Opfer eines Onlinebetruges geworden zu sein.

Werbung

Der 22-Jährige gab bei der Polizei an, dass er im Jänner diesen Jahres auf einer Internetplattform mehrere hundert Euro in Kryptowährung investiert hatte. Danach hätten mehrere Broker mit dem Geld gehandelt, bis der Gewinn mehrere tausend Dollar betrug.

Als es um die Auszahlung des Betrags ging, wurde der 22-Jährige mehrmals aufgefordert diverse Gebühren zu bezahlen. Dem Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Zu einer Gewinnauszahlung kam es nicht.

Werbung
  • Online: 11.08.2022 - 14:03