St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Artikel wird laufend aktualisiert

Messerattacke in St. Kanzian

Am heutigen 11. August ist es gegen 14 Uhr zu einer Messerattacke im Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeiner See gekommen. Mehrere Polizeistreifen sowie das Rote Kreuz wurden zum Einsatzort alarmiert.

Werbung

Laut ersten Informationen wurden bei der Attacke zwei Personen, ein Mann und eine Frau, teils schwer verletzt. Auslöser sollen Streitigkeiten in einem Lokal gewesen sein. Dabei soll der Wirt selbst zum Messer gegriffen haben.

Der Täter wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen und die zwei Verletzten in das Krankenhaus gebracht.

UPDATE, 17:30 Uhr: Der Vorfall soll sich bei einem Lokal an der Promenade am Klopeiner See ereignet haben. Es wurde auch bereits eine Rezession von einem Augenzeugen über diesen Fall im Internet veröffentlicht.

In der Rezession schreibt ein Zeuge, dass er Geschrei wahrnahm und ein Kind weinen hörte. Der Besitzer der Lokalität geriet in einen Streit mit den Gästen und nach einem kurzen Handgemenge hätte der Wirt dem Gast mit einem Messer in den Bauch gestochen und einem weiteren Gast mit dem Messer bei der Hand verletzt.

Bei den beiden verletzen Personen handelt es sich um einem 35 Jahre alten Mann und eine 54 Jahre alte Frau aus Slowenien.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Werbung
  • Online: 11.08.2022 - 15:08
  • Edit: 11.08.2022 - 17:34