St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Hausbesitzerin durch Lärm geweckt

Spittaler Dieb in St. Kanzian festgenommen

Am vergangenen Wochenende musste ein 64 Jahre alter Mann aus Spittal in St. Kanzian vorläufig festgenommen werden.

Werbung

Der 64-Jährige fuhr mit seinem Auto nach St. Kanzian und parkte in einem dortigen Waldstück. Gegen 4 Uhr früh stahl er ein unversperrtes Fahrrad vom Parkplatz eines Personalhauses eines Hotels und fuhr damit zu einer nahegelegenen Gästepension.

Hausbesitzerin wurde durch Lärm geweckt

Der Spittaler betrat die Pension durch die Hintertüre, begab sich in dortige Büroräumlichkeiten und durchsuchte diese nach Bargeld. Durch den so entstandenen Lärm wurde die 45-jährige Hausbesitzerin geweckt und bemerkte den ihr unbekannten Mann.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann und zwei Urlaubsgästen konnte der 64-Jährige an der Flucht gehindert werden und bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen, darunter auch eine Diensthundestreife, festgehalten werden.

Der Mann vorläufig festgenommen und nach erfolgter Einvernahme in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 16.08.2022 - 07:05