Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Kärnten

Stammtisch der Chargengesellschaft: Gäste aus allen Kärntner Bezirken vertreten

Die Chargengesellschaft in Kärnten, unter der Leitung von Zugsführer John Patrick Platzer, veranstaltete den zweiten Stammtisch in Suetschach im Rosental. Interessierte und Soldaten aus allen Bezirken Kärntens sowie aus Teilen Österreich nahmen vor Ort bzw. online teil und erfuhren Neuigkeiten aus dem Bundesheer und erhielten weitere wichtige Informationen zu Jobs und Karrieremöglichkeiten.

Werbung

Seit dem Frühjahr 2022 organisiert der Landesvorstand der Chargengesellschaft in Kärnten einen Stammtisch für Soldaten des Kaders, der Miliz sowie Freunden. Dabei treffen sich Interessierte sowie Kameraden unterschiedlichster Dienstgrade, Einheiten und Waffengattungen, um sich über Neuigkeiten aus dem Bundesheer, der Miliz, aber auch dem Privatleben auszutauschen und zu informieren.

Diesmal fand der Stammtisch im Gasthaus Kurasch in Suetschach im Rosental statt. Platzer war sehr zufrieden und betonte den Mehrwert für alle Interessierten: „Unser Stammtisch besteht aus meinem Kurzvortrag zu aktuellen Themen des Bundesheeres, daraus resultierenden Diskussionen und anschließender Kameradschaftspflege. Anliegen von Kameraden versuche ich sofort zu beantworten oder kümmere mich darum, so rasch wie möglich eine Antwort bei unseren Partnerverbänden zu erhalten. Wir halten alle zusammen“, so Leiter John Patrick Platzer.

Neue mediale Plattformen werden derzeit erprobt, um die Kameradschaft auch unter dem digitalen Einfluss der fortlaufenden Entwicklungen zu optimieren. „Der Stammtisch hat sich als Vernetzungstreffen, Ideenwerkstatt und Geselligkeitsveranstaltung gleichermaßen bewiesen. Jetzt gilt es, mehr Menschen dem Zugang zu diesem tollen Service zu ermöglichen und auf neue Medien zu setzen. Ich freue mich jedenfalls helfen zu können“, ist Platzer zufrieden.

Der nächste Stammtisch findet im November statt und wird online zu streamen sein.

Werbung
  • Online: 17.08.2022 - 07:54