Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Gemeinsam.Sicher

Sommerschule Bleiburg ging auf Spurensuche

Revierinspektorin Stephanie Hardank von der Polizeiinspektion St. Kanzian zog es abermals nach Bleiburg. In der örtlichen Volksschule wurden den SchülerInnen die Arbeit der Polizei näher gebracht.

Werbung

Das Gemeinsam.Sicher Projekt lief unter dem Motto „Spurensuche – Kennenlernen der Polizeiarbeit“. Nicht nur theoretisch erfuhren die Kids der Sommerschule Bleiburg interessanten Dinge rund ums Thema Polizei. Dank der Vortragenden Revierinspektorin Stephanie Hardank konnten auch praktische Sachen durchgeführt werden.

So wurde der Streifenwagen von den SchülerInnen ganz genau unter die Lupe genommen, sowie das Blaulicht und das Folgetonhorn auf seine Funktionstüchtigkeit getestet – sicher ist sicher 😉. Schlussendlich konnten sich alle teilnehmenden Kinder ihre Auszeichnung zur Kinderpolizei abholen.

„Revierinspektorin Hardank ist mit sehr viel Elan sowie Empathie für unsere Kleinsten im Einsatz. Ich bin stolz solch eine Kollegin in meinem Team zu haben“, hört man aus dem Bezirkspolizeikommando vom Leiter des Kriminalreferates, Chefinspektor Rudolf Stiff.

Werbung
  • Online: 18.08.2022 - 07:28
  • Edit: 18.08.2022 - 07:29