St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Wegen Unwetter:

Bademeister am Klopeiner See schwer verletzt

Ein schweres Unwetter mit heftigen Sturmböen fegte heute Nachmittag über Kärnten. Im Bezirk Völkermarkt mussten etliche Einsätze, größten Teils handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume, von den Freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet werden. In St. Kanzian am Klopeiner See wurde ein 56 Jahre alter Mann schwer verletzt.

Werbung

Der 56-Jährige, er arbeitet als Bademeister in einem Hotel am Klopeiner See, rutschte aufgrund des Unwetters bei Anlegen eines Tretbootes am Tretboot aus. Dabei streifte er den Steg und flog in den See.

Er konnte sich glücklicherweise noch selbstständig ans Ufer begeben, erlitt bei dem Sturz zuvor jedoch eine schwere Verletzung.

Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt transportiert.

Werbung
  • Online: 18.08.2022 - 17:47