Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Heftiges Unwetter

Es ging wahnsinnig schnell: Unwettertragödie beim St. Andräer See

Unsagbar tragische Nachrichten werden heute aus dem Lavanttal gemeldet. Nach einem schweren Unwetter mit starken Sturmböen entwurzelten beim St. Andräer See etliche Bäume und Gegenstände flogen durch die Luft. Panik. Viele Badegäste konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren verstarben noch an Ort und Stelle.

Werbung

Es ist kaum mit Worten zu erklären, was beim St. Andräer See heute Nachmittag passiert ist. Mit einer immensen Wucht fegte das Unwetter über den Badesee und dann ging alles sehr schnell.

Pressekonferenz nach der Tragödie

Pressekonferenz nach der Tragödie ©Varh-Tropper

Zwei tote Kinder, zwei Schwerverletzte und elf weitere Verletzte, davon fünf minderjährige Personen, wurden heute Opfer der Unwetterkatastrophe.

Unzählige Blaulichtorganisationen wurden nach dem Unwetter zum St. Andräer See alarmiert um den Badegästen zu helfen. Feuerwehrtaucher, auch aus dem Bezirk Völkermarkt, und Mitglieder der Wasserrettung wurden alarmiert um prophylaktisch den See zu untersuchen. Es wurde jedoch keine Person gefunden.

Auch die Bezirkswasserrettung Völkermarkt wurde zum St. Andräer See alarmiert. Darunter waren Taucher der Feuerwehren Völkermarkt, Edling, Peratschitzen, Stein im Jauntal und Rückersdorf ©Varh-Tropper

Das Gelände des Sees ist aktuell (19 Uhr) von der Staatsanwaltschaft gesperrt.

Werbung
  • Online: 18.08.2022 - 18:27