Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Äußerst aggressives Verhalten gegenüber Polizeibeamte

Mann trat Telefonzelle ein und landete schlussendlich selbst in Zelle

Ein Bleiburger wurde Donnerstagabend dabei beobachtet, wie er die Verglasung einer Telefonzelle eintrat. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Als die Beamten an Ort und Stelle eintrafen, wurden sie vom Täter auch noch beschimpft.

Werbung

Gegen 19:20 Uhr rief der Augenzeuge die Polizei und schilderte den Vorfall. Beim Eintreffen der Polizei äußerte sich der stark alkoholisierte Mann zum Grund seiner Tat nicht, soll sich aber sofort aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhalten und diese – laut Aussage der Polizei – „äußerst gröblich“ beschimpft haben.

„Nach Begleitung in seine Wohnung schlug er dort auf seine Kücheneinrichtung ein und konnte nicht beruhigt werden. Zusehends aggressiver musste der Mann vorläufig festgenommen werden“, erklärte die Polizei aus Bleiburg.

Der 38-jährige Bleiburger wurde aufgrund staatsanwaltschaftlicher Anordnung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Werbung
  • Online: 19.08.2022 - 11:47