St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Tier in Not

Beherzte Rettungsaktion einer eingeklemmten Katze

Glück im Unglück hatte heute eine Katze, die nach einer rund zehn Kilometer langen ungewollten Spritztour in einem Auto, befreit werden konnte.

Werbung

Was war das für ein Vormittag? Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Stein im Jauntal musste ins Ortsgebiet von St. Kanzian ausrücken. Das Klischee mit „der Katze im Baum“ wurde heute im wahrsten Sinne des Wortes von „der Katze im Motorraum“ abgelöst. Scherz beiseite. 😉 Nun zum Ernst der Sache:

Als die Person, der das Fahrzeug gehört, am Parkplatz das leise winseln des Tieres hörte, rief sie unverzüglich die Feuerwehr um Hilfe. Um die Katze, die sich laut Auskunft der Feuerwehr Stein im Jauntal im Bereich der Vorderachsen des Fahrzeuges eingeklemmt hatte, zu befreien, musste ein anwesender Tierarzt das Tier kurzzeitig narkotisieren.

“Zur Unterstützung der eingeklemmten Katze wurde ein Mitarbeiter von KFZ Podgornik angefordert, welcher die Anbauteile rund um die Katze abmontierte und befreite. Die Katze wurde dem Tierarzt übergeben“, erklärte die FF Stein im Jauntal in den Sozialen Medien.

Werbung
  • Online: 26.08.2022 - 13:54