Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Polizei rekonstruierte den Unfallhergang

Von Straße abgekommen: Radfahrerin fand schlafenden Unfalllenker

Im stark alkoholisierten Zustand wurde heute ein 62 Jahre alter Mann in seinem Pkw schlafend vorgefunden. Zuvor dürfte er wohl mit dem Auto von der Straße abgekommen sein.

Werbung

Einer Radfahrerin fiel heute gegen 13 Uhr ein Auto in einer Böschung eines ausgetrockneten Bachbettes in Altendorf auf. Als sie den Mann im Auto sah, setzte sie via Telefon einen Notruf ab.

Von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Eberndorf wurde der Unfall wie folgte rekonstruiert: „Demnach lenkte der 62-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW zuerst auf einer Gemeindestraße und fuhr über mehrere Wiesen im Bereich Altendorf. Danach kam er von einem schmalen Pfad, welcher durch ein ausgetrocknetes Bachbett führt, ab und stieß gegen die Böschung. Offensichtlich ist er dann aufgrund seiner starken Alkoholisierung dort im Fahrzeug eingeschlafen.“

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Altendorf und Miklauzhof sicherten das Fahrzeug, während der Mann von Mitarbeitern des Roten Kreuzes erstversorgt wurde.

Wie bekannt gegeben wurde, besitzt der Mann bereits seit mehreren Jahren keine Lenkberechtigung mehr. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt angezeigt.

Werbung
  • Online: 26.08.2022 - 19:40
  • Edit: 26.08.2022 - 20:02