Bleiburg / St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

Sie machen gemeinsame Sache

BURG meets (Petzen)Bär: Das neue „B2“ am Bleiburger Wiesenmarkt

Nach zwei Jahren Zwangspause ist nun wieder Wiesenmarktzeit in Bleiburg. Ein gemeinsames Ding machen heuer die beiden befreundeten Unternehmer Dietmar Zimmerl, vom Bleiburger Petzenbär, und Udo Kurt Jäger, von der St. Kanzianer BURG. Sie verraten, was die BesucherInnen erwartet.

Werbung

Das Restaurant Petzenbär ist ja bekanntlich in Ebersdorf bei Bleiburg ansässig. Aber auch Udo Kurt Jäger ist, wenn er nicht gerade in seiner BURG steht, viel in der Region zu sehen. Durch seine Verbundenheit mit dem SC Petzen ist er in seiner Freizeit definitiv auf der Piste zu finden. Entweder um sich sportlich zu betätigen, oder ,wie in der letzten Wintersaison, mit seiner mobilen Schneebar unterwegs.

Bereits im Jahr 2020 machte sich der Petzenbär Dietmar Zimmerl mit seinem mobilen Holzofen auf dem Weg nach Klopein zu Udo Kurt Jäger, um die Gäste erstmals bei der BURG mit köstlichen Pizzaspezialitäten zu verwöhnen. 2022 gibt es eine Steigerung.

BURG und BÄR – „B2“

Die beiden Unternehmer eröffnen gemeinsam die ganzen vier Wiesenmarkttage lang ihre neues Festzelt. Im sogenannten „B2“ (ehemaliges Zelt „Erna“) erwarten die Wiesenmarktgäste die besten Getränke der BURG. Wie bereits vorab verraten wurde, wird es sogar zwei „Wiesenmarkt-Getränke“ geben.

Auch kulinarisch wird man im „B2“ verwöhnt. Täglich warten zehn verschiedene originale Holzofenpizzen. Dem nicht genug, denn jeder Wiesenmarkttag ist bei „Burg und Bär“ ein spezieller Tag. Es warten zusätzlich Pulled Pork Burger (Freitag), Schweinsbraten mit Bratkartoffel (Samstag), Spanferkel mit Krautsalat (Sonntag) und Spareribs mit Ofenkartoffel (Montag).

Symbolfoto ©Adobe Stock

Sobald sich der Himmel verdunkelt und das Wiesenmarktgelände in bunten Farben erstrahlt, wird im „B2“ Party gemacht. Powerd by Musiclovers, zuständig für Licht- und Tontechnik, gibt es Livemusik von den DJs „Soul Tekk„, „DJ Wickbone“ und „DJ Curthunter„. Der Eintritt ist natürlich frei.

Das hochmotivierte Team von Zimmerl & Jäger freuen sich bereits auf zahlreiche Gäste!
Der Bleiburger Wiesenmarkt findet von 2. bis 5. September 2022 statt.

Werbung
  • Online: 29.08.2022 - 15:23
  • Edit: 01.09.2022 - 10:21