Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

GEMEINSAM.SICHER

Informationsveranstaltung „Sicheres Wandern und Bergsteigen“

Die Polizeiinspektion Bad Eisenkappel veranstaltet in Kooperation mit der Alpinpolizei AEG Wolfsberg, der Bergrettung Bad Eisenkappel und den Naturfreunden Bad Eisenkappel am 24. September 2022 eine GEMEINSAM.SICHER Informationsveranstaltung mit dem Thema "Sicheres Wandern und Bergsteigen".

Werbung

In der Pandemie zog es vergleichsweise viele Personen in die Natur. Eigentlich mehr denn je. Durch diesen „Boom“ kam es aber auch zu einer Steigerung an Freizeitunfällen, weil immer mehr Personen mit wenig Erfahrung im alpinen und sogar hochalpinen Gelände unterwegs sind.

Das Ziel der geplanten Veranstaltung „Sicheres Wandern und Bergsteigen“ ist es, die BesucherInnen bezüglich der möglichen Gefahren einer alpinen Unternehmung zu sensibilisieren. Dabei wird Auskunft über die richtige Ausrüstung und der Tourenplanung sowie aber auch auf den Wetterbericht, die Ausbildung und das richtiges Verhalten bei einem Notfall gegeben. Weiters geben die anwesenden Organisationen den BesucherInnen interessante Einblicke in ihren Tätigkeitsbereich.

Wann? Wo?

Die Informationsveranstaltung findet am Samstag, den 24. September 2022, von 9 bis 11 Uhr am Parkplatz des Klettersteiges in Bad Eisenkappel statt.

Sollte man zu diesem Datum keine Zeit jedoch Interesse haben, besteht die Möglichkeit, beim Bezirkspolizeikommando Völkermarkt eine kostenlose kriminalpolizeiliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Anmeldungen werden telefonisch unter 059133-2140-305 oder via E-Mail an bpk-k-voelkermarkt@polizei.gv.at entgegen genommen.

Werbung
  • Online: 02.09.2022 - 08:43