St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

GEMEINSAM.SICHER

KiPo: Bezirkspolizeikommando Völkermarkt goes international

Und sie hat es schon wieder getan: Revierinspektorin Stephanie Hardank war heute zu einer Kinderpolizeiveranstaltung im Gemeindegebiet von St. Kanzian unterwegs. Vor Ort konnte sie 23 junge Urlauber zu Kinderpolizisten ausbilden. Mit vollem Erfolg!

Werbung

Tatort: Campingplatz Breznik. Tatzeit: Von 10 Uhr bis 12 Uhr. Binnen dieser zwei Stunden war es Revierinspektorin Stephanie Hardank gelungen, 23 interessierten Mädls und Jungs, die aktuell hier mit ihren Familien den Urlaub verbringen, wichtige Aspekte der kriminalpolizeilichen Arbeit näher zu bringen. Dabei wurde auch der Streifenwagen auf Herz und Nieren geprüft und hochprofessionell Fingerabdrücke abgenommen.

„Nach erfolgter Ablegung der Prüfung, welche alle Kinder mit Auszeichnung bestanden haben, kann das Bezirkspolizeikommando Völkermarkt 23 neu ausgebildete Kinderpolizisten, davon 7 neue Kollegen aus der Bundesrepublik Deutschland,  in seinen Reihen begrüßen“, heißt es aus der Polizeiinspektion.

Chefinspektor Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt: „Ich gratuliere den jungen „Kollegen/Innen“, heiße sie herzlich innerhalb der Kinderpolizei des BPK Völkermarkt willkommen, und bedanke mich neuerlich für das herzhafte Engagement von Frau Revierinspektorin Stephanie Hardank! Ich bin stolz solch eine engagierte Kollegin in meinem Team zu haben.“

Werbung
  • Online: 02.09.2022 - 14:59