Bleiburg
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Auf Lippitzbach Bundesstraße

Trotz Überholverbot: Slowenin verursachte Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall ist es heute Nachmittag im Gemeindegebiet von Bleiburg gekommen. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Werbung

Ein 57 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr Samstagnachmittag auf der B80a, der Lippitzbach Bundesstraße, und wollte nach links in eine Gemeindestraße einbiegen. Eine 28 Jahre alte Frau aus Slowenien, die ebenso auf der Lippitzbach Bundesstraße in die gleiche Richtung fuhr, überholte trotz Überholverbot gleich drei Fahrzeuge und prallte schlussendlich in den Wagen des gerade abbiegenden 57-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei Frauen, die bei der Slowenin im Auto saßen, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung in das LKH nach Wolfsberg gebracht.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Werbung
  • Online: 03.09.2022 - 18:18
  • Edit: 03.09.2022 - 18:19