Eisenkappel-Vellach
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Polizeihubschrauber im Einsatz

Schwammerlsuche: Zwei Männer (80) verirrten sich im Wald

Weil sich zwei Ehefrauen um ihre Männer sorgten und dies ein Polizist außer Dienst mitbekam, verständigte er die Einsatzkräfte. Der Polizeihubschrauber rückte aus um die beiden Männer zu lokalisieren.

Werbung

Am Samstag unternahmen zwei befreundete Ehepaare, eines aus Klagenfurt und eines aus Wien, im Bereich des Storschitz eine Wanderung. Nachdem die Frauen zum Ausgangspunkt am Seebergsattel zurückkehrten, wollten die beiden 80-jährigen Männer weiter nach Pilze suchen.

Im Wald verirrt

Offensichtlich verirrten sich die beiden Männer im weitläufigen Hochwald. Als die Wanderer nach einigen Stunden noch immer nicht zurückgekehrt waren, bemerkte ein Polizist außer Dienst die verzweifelten Frauen und setzte die Rettungskette in Gang.

Nach einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber wurden die Männer gegen 18 Uhr unverletzt geborgen und zum Ausgangspunkt zurückgebracht.

Werbung
  • Online: 04.09.2022 - 06:12