Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Bleiburger Wiesenmarkt

Schwer verletzt: 11-Jähriger von Fahrzeug erfasst

Beim Versuch die Straße zu überqueren wurde am Sonntage ein 11 Jahre alter Bub von einem Wohnwagen erfasst. Wie die Polizei beschreibt, dürfte der Junge das Fahrzeug übersehen haben.

Werbung

Der Unfall passierte gestern kurz vor 17:30 Uhr. In Bleiburg herrschte wie üblich am Wiesenmarktwochenende viel Verkehr aber auch etliche Marktbesucher waren unterwegs. Ein 11 Jahre alter Bub aus dem Bezirk Völkermarkt wollte auf der Höhe der Wiesenparkplätze die Straße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49 Jahre alter Slowene mit seinem Wohnmobil auf der Bleiburger Straße stadtauswärts in Richtung Einersdorf. Der Bub dürfte beim Versuch die Straße zu queren das Wohnmobil wohl leider übersehen haben und wurde vom Fahrzeug erfasst.

Blaulicht eilte zum Unfallort

Dem 11-Jährigen zu Hilfe eilten das Rotes Kreuz samt der Crew des Rettungshubschraubers C11. Weiters wurde die Stadtfeuerwehr Bleiburg und mehrere Polizeistreifen alarmiert.

Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 05.09.2022 - 06:18