Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Eine Zugfahrt die ist lustig....

VST Völkermarkt Kicker-Kids reisten nach Klagenfurt

Unter dem Motto "Jugend am Zug" trafen sich gestern rund 25 Kids vom VST Völkermarkt, Sektion Fußball, samt Eltern am Bahnhof Völkermarkt-Kühnsdorf. Von dort aus ging es auf eine spannende und lustige Entdeckungsreise in die Landeshauptstadt.

Werbung

Am Bahnhof Völkermarkt-Kühnsdorf angekommen, wurden die jungen SportlerInnen von Bürgermeister Markus Lakounigg und den Organisatoren Rudolf Jan vom VST Völkermarkt und dem Völkermarkter Gemeinderat Günter Hanin im Empfang genommen. Danach ging es mit dem Zug nach Klagenfurt. Bei der Zugreise mit dabei waren unter anderem auch Austria Klagenfurt-Teammanager Sandro Zakany sowie Austria Klagenfurt-Spieler Simon Straudi.

Neben einer Autogrammstunde im Zug, erfuhren die jungen Zugreisenden auch allerlei Wissenswertes über den Öffentlichen Verkehr und konnten unter anderem einen Blick in den Führerstand der Lok werfen.

©LPD Kärnten/Bauer

Am Klagenfurter Hauptbahnhof wurde die Reisegruppe schließlich von Landeshauptmann Peter Kaiser und ÖBB-Regionalmanager Reinhard Wallner begrüßt. Dort gab es eine spannende Bahnhofsführung für die Kinder sowie ein Timi-Taurus-Buch als kleines Präsent.

„Ich freue mich, so viele Freunde aus Völkermarkt in Klagenfurt begrüßen zu können und wünsche euch allen einen spannenden sowie informativen Nachmittag. Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Organisatoren seitens des VST für dieses tolle Projekt“, so LH Peter Kaiser.

Werbung
  • Online: 08.09.2022 - 07:46
  • Edit: 08.09.2022 - 08:53