St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

Das Genuss-Seefest 2022

Erfolgreiches kulinarisches und musikalisches Verwöhnprogramm beim Klopeiner See

Mit dem Genuss-Seefest am Klopeiner See wurde der goldene Herbst in Südkärnten eingeläutet. Am 10. September lud der Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See zum kulinarischen Fest mit regionalen Schwerpunkten.

Werbung

Musikalisch begleitet von der Sängerrunde Turnersee, der Musikverein Möchling Klopeinersee und der Band Volxpower, konnten die BesucherInnen am Seefest viele Kostproben von regionalen Produzenten genießen. Auch die ansässigen Betriebe und Lokale luden zu Tisch. Ein Auftanz der Landjugend Grafenstein und der Herbstbieranstich durch den Vorsitzenden des Tourismusverbandes, Andreas Kristan, rundeten das Programm ab.

Auftanz der Landjugend Grafenstein ©Suedkaernten/ Hofmann

Unter den Gästen konnte unter anderem auch der Salamikönig Stefan Pototschnig, Regionsgeschäftsführer Robert Karlhofer, Vizebürgermeister Alois Lach sowie Gemeinderat Leon Novak begrüßt werden.

Bieranstich beim Genuss-Seefest ©Suedkaernten/ Hofmann

Große Pläne fürs kommende Jahr

Mit dem Genuss-Seefest ist die Veranstaltungsreihe des Verbandes für das Jahr 2022 abgeschlossen. „In den kommenden Wochen wird aber bereits mit der Planung für die Seefeste im kommenden Jahr gestartet, es wird auch von der Rückkehr des „See in Flammen reloaded“ gesprochen“, so Romana Krois vom Tourismusverband. Man darf also definitiv gespannt sein.

Werbung
  • Online: 12.09.2022 - 11:02