Kärnten
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Notarzt und Rotes Kreuz im Einsatz

Arbeiter kam in Starkstrom

Ein 46 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt musste heute Nachmittag nach einem Stromschlag in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Werbung

Der 46-Jährige war gegen 14:30 Uhr auf einer Baustelle in Lavamünd dabei, einen Stecker aus einer Starkstromsteckdose, die zu dieser Zeit mit dem Baustellenverteiler verbunden war, zu ziehen. Als dem Arbeiter das gelang, bekam er unglücklicherweise einen Stromschlag. Dabei zog er sich auf seiner linken Hand Verbrennungen unbestimmten Grades zu. Weiters spürte er starke Schmerzen im Bereich seines Oberkörpers.

Der Verletzte wurde vor Ort von einem Notarzt und Rotkreuzmitarbeitern erstversorgt und im Anschluss in das Klinikum Klagenfurt zur medizinischen Weiterversorgung gebracht.

Werbung
  • Online: 12.09.2022 - 18:28
  • Edit: 12.09.2022 - 18:49