St. Kanzian am Klopeiner See
2 Minuten Lesezeit

Was war da denn los?

Drohung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Drogen, Flucht: Polizei hatte alle Hände voll zu tun

Wilde Szenen spielten sich in dieser Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, bei einem Beherbergungsbetrieb im Gemeindegebiet von St. Kanzian ab. Wenn man meint, dass sich die Situation nach dem Einschreiten der Polizei besserte, dann irrt man sich.

Werbung

In einem Beherbergungsbetrieb ist es zu einer Auseinandersetzung zweier Angestellter gekommen. Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt verletzte seinen 42-jährigen Kollegen nicht nur, er schnappte sich auch ein Messer und drohte ihn mit dem Umbringen.

Damit nicht genug…

Wie die Polizei aus St. Kanzian beschreibt soll der 26-Jährige in der besagten Nacht unter anderem auch zwei Praktikanten verletzt haben. Weiters soll er nach der Auseinandersetzung beim abgestellten Pkw des 42-jährigen Arbeitskollegen die Windschutzscheibe eingeschlagen, die Seitenspiegel abgerissen, alle vier Reifen aufgestochen und mehrmals auf den Fahrersitz eingestochen haben.

Als die Polizei zum Beherbergungsbetrieb alarmiert wurde, konnte bei dem 26-Jährigen das Messer gefunden und sichergestellt werden.

Durchsuchung der Wohnung

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung konnte eine geringe Menge Cannabiskraut sowie eine Cannabismühle (Grinder) sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und auf der Polizeiinspektion St. Kanzian einvernommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Flucht durch das Toilettenfenster

Nach der Einvernahme fragte der Tatverdächtige b er die Toilette gehen dürfe. Dort sprang er aus dem ersten Stock aus einem Fenster auf ein darunter geparktes privates Fahrzeug. Anschließend flüchtete er zu Fuß in vorerst unbekannte Richtung.

Schlussendlich klickten die Handschellen

Nach kurzer Fahndung konnte der 26-Jährige gefunden und vor Ort festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Wie hoch der gesamte Sachschaden ist, den der Mann an diesen Abend verursacht hat, ist noch nicht geklärt.

Werbung
  • Online: 16.09.2022 - 08:22
  • Edit: 16.09.2022 - 08:23