St. Kanzian am Klopeiner See
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Donnerstagnachmittag in St. Kanzian

Feuerwehreinsatz: Massive Rauchentwicklung in Wohnhaus

Ein Hausbesitzer im Gemeindegebiet von St. Kanzian schaltete am gestrigen Donnerstag seine Heizung ein, doch das Wohnhaus füllte sich nach und nach mit dichtem Rauch. Er verständigte umgehend die Feuerwehr.

Werbung

Nach der Ankunft der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen bei dem verrauchten Wohnhaus, wurde zuerst nach der Ursache gesucht. Der Grund für die massive Rauchentwicklung im Gebäude waren schlussendlich mehrere große unbewohnte Hornissennester, die sich im Schornstein befanden.

Die Kameradschaft machten das Wohnhaus mittels Druckluftbelüfter rauchfrau und entfernten im Anschluss die Hornissennester aus dem Schornstein, sodass der Besitzer im Nachhinein wieder sorgenfrei seine Heizung einschalten konnte.

Werbung
  • Online: 16.09.2022 - 14:42