Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Tolle Stimmung in Sittersdorf

Trotz Regen: Sittersdorfer Weinfest war absoluter Veranstaltungsmagnet

Selbst der regnerische Sonntag konnte die Stimmung beim Sittersdorfer Weinfest nicht trüben. Unzählige BesucherInnen waren zu Gast bei der traditionellen Veranstaltung.

Werbung

Nach der pandemiebedingten Absage 2021 standen beim Weinfest wieder gesellige Stimmung, einzigartige Weinen und regionale Köstlichkeiten am Plan. Umrahmt wurde die Veranstaltung u.a. vom Musikverein Möchling-Klopeiner See und dem Vokalensembles VOCS’it.

„Auch in diesem Jahr wissen wir einmal mehr, welch großartige Produkte hier in der Region angeboten werden. Die Einzigartigkeit und die Historie – über tausend Jahre urkundliche Erwähnung des Sittersdorfer Weinanbaus – sind augenscheinlich. Ich freue mich, dass so viele Besucherinnen und Besucher ihren Weg hierher gefunden haben – genießen Sie den Wein und alle anderen Schmankerln“, so Landeshauptmann Peter Kaiser bei der Eröffnung.

Bgm. Bernard Sadovnik, Bgm. Hermann Srienz, GR Markus Kraiger und Bgm. Hannes Mak
Bgm. Gerhard Koller und Frau Erika, LH Peter Kaiser und 2. Landtagspräsident Jakob Strauß
©Büro LH Kaiser

Im Rahmen des Weinfestet ehrten Bürgermeister Gerhard Koller und LH Kaiser zudem die SiegerInnen der Blumen-Olympiade. Gewonnen haben in den verschiedenen Kategorien Waltraud Piroutz, Margarethe Wutte sowie die Familien Mischitz und Assl.

Ehrungen beim Sittersdorfer Weinfest ©Büro LH Kaiser

Vor Ort waren unter anderem der zweite Landtagspräsident Jakob Strauß, Bundesrätin Nicole Riepl, die Bürgermeister Bernard Sadovnik, Hermann Srienz, Markus Lakounigg und LAbg. Hannes Mak, etliche weitere politische VertreterInnen aus Sittersdorf und der umliegenden Gemeinden sowie der örtliche Sportverein und Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren .

Werbung
  • Online: 26.09.2022 - 07:51
  • Edit: 26.09.2022 - 08:00