Bezirk Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Das Wissen auffrischen

LFV Steiermark: Heimische Florianis holten sich Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze

Vergangene Woche veranstaltete der Landesfeuerwehrverband Steiermark eine Sanitäts-Leistungsprüfung. Drei Feuerwehrmänner aus dem Bezirk Völkermarkt waren vor Ort mit dabei und haben schlussendlich das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze mit nach Hause genommen.

Werbung

Christoph Urak von der Feuerwehr Peratschitzen, Phillip Pruntsch von der Feuerwehr Griffen und Dominik Zwillak von der Feuerwehr Miklauzhof, allesamt Notfallsanitäter, nahmen als Gast-Trupp an der Leistungsprüfung um das Sanitätsleistungsabzeichen in der Steiermark teil.

Wie Christoph Urak VK24 erzählte, war es für sie wichtig, die Basis in Erster Hilfe im Feuerwehrwesen wieder aufzufrischen.

©KK

„Dieser Bewerb ist in der Steiermark im Feuerwehrwesen sehr verankert und es bringt wirklich viel. Die Aufgaben bestanden aus Einzel- und Gruppenstationen sowie einer Theoriestation, wo wir alle mit Bravour bestanden haben.“

Urak, Zwillak und Pruntsch wurden bei der anschließenden Abschlussveranstaltung mit Abzeichen und einer Urkunde für ihre Leistungen geehrt.

Werbung
  • Online: 26.09.2022 - 09:58