Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Fahrer im Pkw eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall auf A2 Südautobahn

Zu einem Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag auf der A2 Südautobahn, zwischen dem Haberberg- und Donnersbergtunnel in Fahrtrichtung Italien.

Werbung

Aus bisher noch unbekannter Ursache verlor ein Autofahrer kurz vor 16:30 Uhr die Herrschaft über seinen Pkw, kam von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Leitschiene.

Fahrer im Wrack eingeklemmt

Zur Unfallstelle alarmiert wurden das Rote Kreuz samt Notarzt, die Feuerwehren St. Andrä, Griffen und Wolfsberg sowie die Polizei.

Verkehrsunfall am 29. September 2022 ©FF Griffen

Nachdem der Unfalllenker aus dem Wrack befreit werden konnte, musste er vom Notarzt an Ort und Stelle für den Transport in das nächste Krankenhaus medizinisch erstversorgt werden.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und beseitigen Fahrzeugteile von der Fahrbahn. Bei der Fahrzeugabsicherung war besonders Vorsicht geboten, da es sich um ein Elektroauto handelte“, erklärte die Feuerwehr Wolfsberg und ergänzte: „Ein Lob an die anderen Fahrzeuglenker für die perfekt funktionierende Rettungsgasse!

Werbung
  • Online: 30.09.2022 - 08:48