Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

23-jährige Autofahrerin verletzt

Flucht nach Verkehrsunfall: Alkolenker im Wald gefunden

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Trixner Bundesstraße flüchtete der Unfalllenker. Dank Hinweise von Zeugen konnte er kurze Zeit später gefunden werden.

Werbung

Ein 49 Jahre alter Pole fuhr gegen 20 Uhr stark alkoholisiert mit einem Pkw in der Ortschaft Obertrixen in Richtung Klein St. Veit. Als er einen Lkw überholen wollte kam ihm ein Pkw, gelenkt von einer 23 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Völkermarkt, entgegen. Es kam zum seitlichen Crash der beiden Fahrzeuge.

Der Pole flüchtete vom Unfallort. Durch Hinweise von Zeugen konnte er in einem Waldgebiet zwischen Gänsdorf und Klein St. Veit von der Polizei aufgehalten werden.

Die 23-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde im Anschluss von ihrem Mann zur Untersuchung ins UKH Klagenfurt gebracht. Ein bei dem 49-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 06.10.2022 - 07:28