Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Nahe dem Ortsgebiet von St. Margarethen

Autoüberschlag: Rettungskräfte eilten zu Unfallort

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute Vormittag das Rote Kreuz samt Notarzt, die Freiwilligen Feuerwehren St. Margarethen ob Töllerberg und Völkermarkt sowie die Polizei alarmiert.

Werbung

Auf der L111, der Töllerberger Landesstraße, kam eine 44 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt kurz nach 10:30 Uhr mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve zu weit rechts auf das Straßenbankett. Beim Zurücklenken verlor die Frau die Kontrolle über das Auto. Dieses fuhr in weiterer Folge auf einen Böschung, überschlug sich und blieb ramponiert am Dach liegen.

Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht im Pkw eingeklemmt und konnte nach der Ankunft des Rotkreuz-Teams medizinisch erstversorgt werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, halfen dem Abschleppunternehmen bei der Arbeit und reinigten anschließend den betroffenen Straßenabschnitt.

Werbung
  • Online: 06.10.2022 - 15:41