Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Sein Bekannter leistete sofort Erste Hilfe

Schwerer Verkehrsunfall: Mountainbiker blieb bewusstlos in Hecke liegen

Zu einem schweren Unfall mit einem Mountainbike kam es am späteren Samstagnachmittag im Gemeindegebiet von Völkermarkt. Ein 49 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 17 Uhr. Zwei befreundete Männer fuhren mit ihren Mountainbikes auf der Diexer Landesstraße talwärts, als der 49-Jährige vermutlich aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Bike verlor.

Der 49-Jährige touchierte laut Auskunft der Polizei einen Straßenleitpflock und prallte in einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Betonsockel. „Der Völkermarkter wurde dadurch über den Lenker des Fahrrades geschleudert und stürzte in eine – hinter dem Betonsockel angrenzende – Thujenhecke, wo er zum bewusstlos zum Liegen kam“, so die Polizei.

Sein Bekannter, der vor ihm gefahren war, wurde durch einen Aufschrei auf den Sturz aufmerksam, fuhr zurück und leistete sofort Erste Hilfe und verständigte via Handy die Einsatzkräfte. Zwischenzeitig erlangte der schwerverletzte Radfahrer wieder das Bewusstsein.

Nach medizinischer Erstversorgung durch die Rettungskräfte, wurde der Völkermarkter von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Werbung
  • Online: 09.10.2022 - 05:53