Eisenkappel-Vellach
1 Minuten Lesezeit

Blaulicht in Zauchen

Unfall samt Autoüberschlag: Alkolenker bretterte unkontrolliert durch Hauseinfahrt

Zu einem Verkehrsunfall auf Höhe Zauchen mussten heute Nachmittag vier Feuerwehren, das Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber samt Notarzt sowie die Polizei ausrücken.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 14:45 Uhr. Ein 54 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt kam auf der B82, der Seeberg Bundesstraße, mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch die Hauseinfahrt eines dort befindlichen Wohnhauses und stürzte anschließend auf eine circa zwei Meter darunterliegende Wiese, wo sich, laut Schilderung der Polizei, der Pkw einmal überschlug und auf den Rädern zum Stillstand kam.

Mit der Annahme, dass der Fahrer im Auto eigeklemmt sei, wurden die Kameraden der Feuerwehren Bad Eisenkappel, Rechberg, Miklauzhof und Gallizien zum Unfallort alarmiert. „Die verunfallte Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben“, so die Feuerwehr Bad Eisenkappel in den Sozialen Medien.

Der 54-jährige Autofahrer, bei dem ein durchgeführter Alkovortest vor Ort positiv ausfiel, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grade nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden. Die Seeberg Bundesstraße war für den Zeitraum des Einsatzes bzw. der Unfallaufnahme teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt.

Werbung
  • Online: 10.10.2022 - 18:02