Griffen
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Großräumige Sperre der Unfallörtlichkeit

Schwerer Verkehrsunfall auf Lippitzbacher Straße

Kurz vor 15 Uhr ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, nahe dem Gasthof Kropf gekommen.

Werbung

Polizeistreifen aus dem Bezirk Völkermarkt, die Feuerwehren Griffen, Ruden und St. Peter am Wallersberg, das Rote Kreuz samt Notarzt mit mehreren Fahrzeugen sowie zwei Rettungshubschrauber wurden zum Unfallort alarmiert. Auch der Polizeihubschrauber war vor Ort.

Laut ersten Erkenntnissen kam es zu einer Kollision zwischen einem Reisebus und einem Pkw. Zwei Personen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kameraden der Feuerwehren aus dem Wrack geborgen werden. Sie wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Vier weitere Personen erlitten auch Verletzungen.

©FF Ruden

Seitens der Polizei wurde für den gesamten Verkehr eine großflächige Umleitung eingerichtet.

Werbung
  • Online: 14.10.2022 - 17:08
  • Edit: 17.10.2022 - 06:54