Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Kroatisches Pärchen als Täter

Nach Fahrzeugkontrolle: Ehepaar konnte Diebstahl nachgewiesen werden

Am 30. September um 21:15 Uhr führte im Bereich der Autobahntankstelle Rammersdorf eine Streife der Fremdenpolizei St. Andrä eine Fahrzeugkontrolle bei einem kroatischen Fahrzeug durch. Darin wurden unter anderem jede Menge neuwertiges Spielzeug gefunden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun festgestellt werden, dass die vorgefundenen Gegenstände gestohlen wurde.

Werbung

Im kroatischen Fahrzeug, das bei der Fahrzeugkontrolle angehalten wurde, saß ein 43-jähriger Mann und seine 41-jährige Ehefrau, beide stammen aus Kroatien. Im Fahrzeuginnenraum sowie im Kofferraum konnte eine Vielzahl von neuwertigem Kinderspielzeug, Kinderwägen Kinderbekleidung etc. festgestellt werden.

Bei der Befragung konnten beide Personen keine konkreten Angaben über die Kaufhandlung tätigen. In einer Umhängetasche konnte ein Seitenschneider und ein starker Magnet sichergestellt werden. Im Navigationsgerät des Pkws schienen Anfahrten zu Grazer Einkaufszentren auf. Eine Nachfrage bei den zuständigen steirischen Dienststellen verlief vorerst negativ.

Sämtliche Gegenstände im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro wurden sichergestellt. Bei der Einvernahme zeigten sich die beiden nicht geständig.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun fast alle Gegenstände mit Hilfe des Landeskriminalamtes Steiermark und der Polizeiinspektion Seiersberg verschiedenen Filialen zugeordnet werden. Die Gegenstände wurden der Verwahrungsstelle des Landesgerichts Graz übermittelt. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden angezeigt.

Werbung
  • Online: 14.10.2022 - 15:18