Eberndorf
1 Minuten Lesezeit

Er wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert

Nach Einbruch und Autodiebstahl: 22-Jähriger inhaftiert

Gestern wurde nach einem 22 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt gefahndet. Er brach zuvor in ein Haus ein, entwendete einen Autoschlüssel und fuhr mit dem Fahrzeug davon.

Werbung

In der Zeit zwischen 15:30 und 16 Uhr Uhr schlug der 22-Jährige die Verglasung eines Fensters in einem Haus in Kühnsdorf ein. Als er das Haus betrat, stahl er den Fahrzeugschlüssel für den vor dem Haus abgestellten Pkw und fuhr mit diesem durch die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt. Nachdem die Besitzer des Hauses Anzeige bei der Polizei erstatteten, wurde eine Fahndung nach dem Pkw durchgeführt, die vorerst negativ verlief.

Auto wurde in Griffen gesichtet

Durch eine Anzeige über die Sichtung des gestohlenen Fahrzeuges, konnte das Auto gegen 22:10 Uhr in Griffen angehalten und der Lenker sowie zwei weitere mitgefahrene Personen vorläufig festgenommen werden.

Der Lenker, er besitzt keinen Führerschein, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die zwei Mitfahrer wurden einvernommen und anschließend wieder freigelassen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beim eingeschlagenen Fenster ist derzeit nicht bekannt. Der 22-jährige Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Werbung
  • Online: 19.10.2022 - 07:17