Kärnten
1 Minuten Lesezeit

Sportlich unterwegs

Ausdauer und Freude am Sport: Podestplätze für die „KUGIS“

Die „KUGIS“ vom Caritas: Team Lebensgestaltung machten Nordic walkend und mit Begeisterung beim Stadtlauf in Feldkirchen mit.

Werbung

Fünf Kilometer, fünf Runden Nordic walkend durch die Stadt: Beim Stadtlauf Feldkirchen am vergangenen Samstag, den 15. Oktober 2022, stellten 14 KlientInnen mit fünf AssistentInnen aus den Werkstätten Veronika (Friesach), Benedikt (Althofen) und Florian (Globasnitz) des „Caritas: Team Lebensgestaltung“ ihre Fitness unter Beweis.

Die „KUGIS“, benannt nach dem Projekt „Körper und Geist im Sport“, haben intensiv mit Michael Fixl, dem Sportbeauftragten des „Caritas: Team Lebensgestaltung“, trainiert. Die Ausdauer und die Freude am Sport haben sich bezahlt gemacht. Die „KUGIS“, die mit mehreren Podestplätzen hervorragende Leistungen zeigten, fuhren alle mit Medaillen wieder nach Hause.

„Ich habe gerne bei so einem Wettbewerb mitgemacht und die fünf Kilometer auch geschafft. Mir ist es gut gegangen. Der Lauf hat Spaß gemacht!“

Alexander, 30 Jahre alt, Klient der Werkstatt Florian

Fachsozialbetreuerin Daniela Polaschek hat die KlientInnen aus der Werkstatt Florian in Globasnitz begleitet und sagt: „Noch heute reden unsere Teilnehmer*innen von dem Event, sie tragen voll Stolz die Medaillen. Der ganze Tag war aufregend und lustig!“

Werbung
  • Online: 20.10.2022 - 07:22