Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Spannender Vortrag in Lettenstätten

„Naturapotheke aus dem Garten“ – die Kraft der heimischen Pflänzchen

Am vergangenen Wochenende lud der Verein Lebensraum Petzenland-Peca in Kooperation mit dem Naturschaugarten Silan zu einem spannenden Vortrag mit dem Thema "Naturapotheke aus dem Garten".

Werbung

Rund 30 Interessierte, darunter auch Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik als Vertreter der Gemeinde, fanden sich Samstagnachmittag im Naturschaugarten Silan in Lettenstätten ein, um der Referentin, PKA Elisabeth Pilz, zuzuhören. Dabei teilte sie ihr fundiertes Wissen über die „Apotheke der Natur“ von damals und heute in spannender Art und Weise.

Passend zu diesem lehrreichen Vortag wurde von Organisatorin Doris-Grit Schwarz eine Broschüre mit Heilpflanzen aus dem eigenen Garten zusammengestellt und deren breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt.

Doris-Grit Schwarz gab sich viel Mühe bei der Organisation des Vortrages ©Anja Carmen Prikrznik

Auch die Familie Silan, bekannt durch ihre regionalen Produkte aus wertvollem Bienenhonig, gab den BesucherInnen wertvolle Tipps um das Immunsystem zu stärken. Eine abschließende Führung durch den Naturschaugarten rundete den Vortrag passend ab.

Werbung
  • Online: 19.10.2022 - 15:55