Eberndorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Sechs Feuerwehren im Einsatz

Wohnhausbrand in Kühnsdorf

Wenige Minuten vor 14 Uhr wurden sechs Feuerwehren, das Rote Kreuz sowie die Polizei zu einem Wohnhausbrand nach Kühnsdorf Mitte alarmiert.

Werbung

Wie es zu dem Brand des ehemaligen Gasthauses gekommen ist, ist bislang noch nicht geklärt. DAs Gebäude stand beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf, Peratschitzen, Eberndorf, Gablern, Edling und Völkermarkt bereits in Vollbrand.

Einsatz für sechs Feuerwehren in Kühnsdorf ©Varh-Tropper

Der Wohnhausbrand konnte durch gezielte Löschangriffe rasch unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise wurde verhindert , dass sich das Feuer auf die umliegenden Gebäude bzw Geschäftsflächen ausbreitete.

©Varh-Tropper

Mittels schwerem Atemschutz werden die Nachlöscharbeiter getätigt und mittels Druckbelüfter das Gebäude so gut wie möglich rauchfrei gemacht. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Haus.

Werbung
  • Online: 21.10.2022 - 13:55