Völkermarkt
3 Minuten Lesezeit

Ein stakes Team steht hinter ihm

Dr. Hannes Topar als neuer Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Völkermarkt

Am 21. Oktober fand die außerordentliche Bezirksversammlung des Roten Kreuzes Völkermarkt statt. Dabei wurde Dr. Hannes Topar zum neuen Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle Völkermarkt gewählt.

Werbung

In den Räumlichkeiten der Rot-Kreuz Bezirksstelle Völkermarkt wurden bei der Bezirksversammlung die Wahlen zum neuen Bezirksstellenleiters und des Bezirksausschusses abgehalten. Grund dafür war der Rücktritt des ehemaligen Bezirksstellenleiters Dr. Martin Pirz, der seit Sommer Präsident des Roten Kreuzes Kärnten ist. Als sein Nachfolger wurde Dr. Hannes Topar gewählt. Als Stellvertreter an seiner Seite stehen werden Dominik Zwillak aus Sittersdorf und Mag. Lukas Joham aus Völkermarkt.

Martin Pirz in seiner Dankesrede

„Es war keine leichte Entscheidung. Da ich für saubere Lösungen stehe, war ich aus einer Moral zu diesem Schritt heraus gezwungen. Es ist für mich unvereinbar, eine Doppelfunktion auszuführen“, so Pirz bei der Bezirksversammlung. „Ich bleibe dem Roten Kreuz Völkermarkt treu“, versprach er und richtete sich in seiner Rede vor den freiwilligen MitarbeiterInnen an den neuen gewählten Bezirksstellenleiter, Dr. Hannes Topar: „Ich gratuliere dem neuen Bezirksstellenleiter und seinem Team. Lieber Hannes, passe auf das Rote Kreuz Völkermarkt gut auf!“

Dr. Hannes Topar mit Präsident Dr. Martin Pirz ©Rotes Kreuz Völkermarkt/Grayer

Um den Herausforderungen der nächsten Jahre angemessen und lösungsorientiert zu begegnen, stellte Topar ein engagiertes Team zusammen. Er betonte ebenso, dass sämtliche Referate bestens besetzt wurden und die jeweiligen Referenten bereits umfassende Erfahrungen für ihren jeweiligen Bereich mitbringen. Auch die beiden Stellvertreter, Dominik Zwillak und Mag. Lukas Joham, und die Referenten bekamen die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen, einen Einblick in ihr Referat zu geben und ihre Motive und Ziele bekanntzugeben.

Ich bin froh darüber, ein engagiertes und erfahrenes Team hinter mir zu haben, mit dem wir in den nächsten fünf Jahren für das Rote Kreuz Völkermarkt arbeiten werden!

Dr. Hannes Topar

Nach seiner Wahl zum neuen Bezirksstellenleiter und seines Teams bedankte sich Topar für das Vertrauen und betonte, in Zukunft weiterhin an einer Zusammenarbeit mit dem Bezirksgeschäftsführer Gerhard Koller und dem Präsidenten Dr. Martin Pirz festzuhalten.

©Rotes Kreuz Völkermarkt/Grayer

Bei der Bezirksversammlung mit dabei waren u.a. Bezirksgeschäftsführer Gerhard Koller, der für die gesamte
Organisation der Bezirksversammlung verantwortlich war, sowie der 2. Vizepräsident Mag. Gerold Taschek und Andrej Smrecnik, Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Bleiburg.

Der neue Bezirksausschuss setzt sich zusammen aus:

  • Bezirksstellenleiter: Dr. Hannes Topar
  • 1.- Bezirksstellenleitervertreter: Dominik Zwillak
  • 2.- Bezirksstellenleitervertreter: Mag. Lukas Joham
  • Freiwilligenreferentin: Christina Kitz
  • Referentin für Krisenintervention und SvE: Mag. Barbara Rapatz, MA, BA
  • Referent für Rechtsangelegenheiten: Mag. Andreas Joham
  • Referent für Aus- und Weiterbildung: Johannes Pfeifenberger, BSc
  • Referent für Jugendarbeit: Christian Puschl
  • Referentin für Team Österreich Tafel: Hildegard Kraßnik
  • Bezirksrettungsarzt: Dr. Kevin Hanschitz
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Sebastian Grayer
  • Referentin für Finanzen: Kristina Anna Müller
Werbung
  • Online: 24.10.2022 - 08:39