Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt angezeigt

Verkehrskontrolle: Verheerende Mängel an Reisebus festgestellt

Ein Reisebus wurde heute Vormittag im Zuge einer polizeilichen Verkehrskontrolle angehalten und von Beamten der Landesverkehrsabteilung Kärnten zu einer technischen Kontrolle durch Sachverständige des Amtes der Kärntner Landesregierung gelotst. Dabei zeigten sich gefährliche Mängel.

Werbung

Kurz vor 10 Uhr wurde ein 43-jähriger rumänischer Busfahrer mit einem mit 49 Personen besetzten Reisebus samt Anhänger auf der Packer Straße im Ortsgebiet von Völkermarkt in Richtung Griffen von der Polizei angehalten.

Die Polizei beschreibt die Überprüfung wie folgt: „Bei der technischen Kontrolle mit dem Prüfzug wurde festgestellt, dass die Wirkung der Betriebsbremse beim Bus und beim Anhänger zu geringfügig bzw. bei 0,0% liegt. Weiters waren bei den Reifen, der Auflaufbremse, bei der Anhängekupplung und auch bei den Lichtern schwere Mängel feststellbar.“

Die Kennzeichentafeln und die Zulassungsscheine wurden umgehend abgenommen und der Reisebus zu einer Autowerkstätte abgeschleppt. Der 43-jährige Busfahrer musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und die Insassen den Bus verlassen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt angezeigt.

Werbung
  • Online: 24.10.2022 - 15:14