Diex
1 Minuten Lesezeit

Zwei Verletzte

Frontalzusammenstoß auf Diexer Landesstraße

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es heute Vormittag auf der Diexer Landesstraße. Zwei Personen mussten danach mit Verletzungen in das Krankenhaus gebracht werden.

Werbung

Der Unfall passierte gegen 9:45 Uhr. Eine 79 Jahre alte Frau aus dem Bezirk St. Veit fuhr von Völkermarkt in Richtung Diex. Als vor ihr ein Traktor samt Anhänger fuhr, wollte sie diesen überholen und setzte zum Überholvorgang an.

Die 79-Jährige dürfte laut Auskunft der Polizei das ihr entgegenkommende Fahrzeug, gelenkt von einem 55 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, übersehen haben. Es kam zum Frontalcrash der beiden Autos.

Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Beide Fahrzeuglenker, sowohl die 79-jährige Frau als auch der 55-jährige Mann, wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle vom Roten Kreuz ins Klinikum Klagenfurt bzw. ins LKH Wolfsberg gebracht.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz, Polizeibeamte der Polizeiinspektion Völkermarkt sowie die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Diex. Die Unfallstelle war in der Zeit von 9:45 Uhr bis 11:30 Uhr für Verkehrsteilnehmer nur erschwert passierbar.

Werbung
  • Online: 31.10.2022 - 15:44
  • Edit: 31.10.2022 - 15:47